Über mich

Hi! Ich bin Tanja. Schön, dass du auf meinem  „Wildlife Travel“ Blog bist

Du möchtest…

  • Tiere in freier Wildbahn beobachten, aber du weißt nicht wo und wie du das machen kannst?
  • auf Reisen Projekte unterstützen, die sich für den Tier- und Artenschutz einsetzen?
  • aktiv an Tierforschung (sogenannten Citizen Science Projekten) teilnehmen, aber du brauchst noch Inspiration?

Wenn ja, dann bist du hier genau richtig!

Tanja Heinz

Meine Vision ist es, andere für einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit Tieren im Tourismus zu gewinnen.

Außerdem möchte ich auf meinem Blog einen Treffpunkt für all diejenigen schaffen, die die Natur mit all ihren Lebewesen entdecken und erleben möchten.

Schon während meiner Ausbildung als Biologin habe ich mich für die Tierwelt und das Reisen im Allgemeinen interessiert. Sobald ich eine Möglichkeit gesehen hatte raus in die Welt zu gehen um Tiere zu beobachten, habe ich meine Koffer gepackt und bin losgezogen. Leider war das nicht so oft wie ich es damals gerne gehabt hätte… Und immer viel zu kurz.

Ich möchte meine Leser auf dem Blog zum Entdecken der Natur motivieren, weil ich denke: Nur das was man kennt ist man auch bereit zu schützen. Auf meinem Blog werde ich schreiben auf welche Art und Weise ich die Natur mit all ihren Lebewesen entdecke.

Bei mir geht es nicht nur um bloßes Sehen und Abhaken einer Liste von Reisezielen, die ich unbedingt in meinem Leben gesehen haben muss. Nein. Es geht mehr um das langsamere Reisen, so dass man auch wirklich die Zeit hat die Tierwelt an einem Ort entdecken zu können…

Zu meinen ersten Artikeln gehören meine Tierbegegnungen in:

Südafrika

und

Australien